Mit dem Stock zum Lemberghaus

 

Am 21. September trafen sich 11 Familien, um mit der Familiengruppe des Albvereins Schwäbisch Hall zum Lemberghaus zu wandern und dabei unter dem Motto „Ein Stock, viele Ideen“ allerhand mit Stöcken und Ästen auszuprobieren. Schon bei der Begrüßung verwandelten sich die magischen Stöcke der Familien in eine Angel, eine Schaufel, eine Axt oder sogar in ein Einhorn.

Nach der phantasievollen Kennenlernrunde ging es auf einem schmalen Pfad über Stock und Stein mit mehreren Stopps, bei denen gespielt, auf dem Steckenpferd geritten und Türme, Nashörner, Insektenhäuschen, Bäume und mehr aus Stöcken und anderen Naturmaterialien gebaut wurden.

Am Lemberghaus angekommen gab es erst einmal eine wohlverdiente Stärkung und anschließend wurden in geselliger Runde Ideen für das Jahresprogramm im nächsten Jahr gesammelt. Da kam einiges zusammen von Bienen beobachten mit dem Imker, einer Nachtwanderung, Herbstblätter sammeln über Wanderungen zu verschiedenen Ausflugszielen mit Grillen und Spielplatz. Auf jeden Fall eine bunte Mischung und es bleibt spannend, welche Unternehmungen in den nächsten Wochen ihren Weg ins Programm finden werden. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle Familien, die bereit sind, sich einzubringen!

Text und Bilder: M. Spielmann (Pädagogische Mitarbeiterin)