Süße Ostercaches auf dem Rosenstein

30. März 2024 – OG Böhmenkirch

Eine große Gruppe von 21 Kindern und 15 Erwachsenen war am 30. März bei schönstem Wetter auf den Rosenstein gekommen, um sich mit dem Albverein Böhmenkirch auf eine spannende Osterwanderung zu begeben.

Der Osterhase hatte nämlich ein paar Süßigkeiten und sogenannte „Caches“ versteckt, aber nur die Koordinaten hinterlassen. Also mussten wir uns mit GPS-Geräten auf die Suche machen.

Verschiedene Rätsel führten uns zunächst zum Kinderfestplatz, dann zum Fernsehturm – den wir dank der Ortsgruppe Heubach auch besteigen und die schöne Aussicht genießen konnten – bis schließlich vor zur Burgruine.

Dort war der Cache besonders gut hinter einem Stein in der Mauer versteckt.

Den tollen Einsatz und Spürsinn und dazu noch die Ausdauer der Kinder beim Wandern auf unserer großen Runde belohnte der Osterhase an der letzten Station mit vielen Schokolollis und bunten Ostereiern. Da waren sich beim Essen und schlecken alle schnell einig: das war mal eine andere Ostereiersuche und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!

Bei der nächsten Wanderung geht es am 5. Mai gemeinsam mit der Ortsgruppe zum Aalbäumle. Infos und Anmeldung bei Michaela Spielmann per Mail unter mspielmann@schwaebischer-albverein.de.

Text und Fotos: M. Spielmann, Pädagogische Mitarbeiterin