Ziegenzauber – zu Besuch auf dem Ziegenhof

16.06.2018,

Welche Geräusche eine Ziege macht, weiß jedes Kind.

Aber wie schmeckt eigentlich Ziegenmilch? Und was fressen Ziegen am liebsten? Und, wozu haben Ziegen eigentlich Hörner? Mit diesen Fragen im Gepäck, starten wir zu unserer Familiengruppenwanderung zum Ziegenhof nach Owen.

Dort werden wir von Familie Schmidt in Empfang genommen, über den Hof geführt und erfahren allerlei Wissenswertes über die Ziegenhaltung.

Anschließend dürfen wir die selbstgemachten Leckereien vom Ziegenhof probieren.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch! Eine Veranstaltung der Familiengruppe Dettingen.

Veranstaltungsplakat

Bitte mitbringen: Sonnenschutz, Getränke, passende Kleidung.

Preis: Mitglieder und Kinder frei, Erwachsene:  3 Euro

Anmeldung: bis 4.6..2018

Leitung: Ulrike Gohl, E-Mail:
 

Treffpunkt: Wanderparkplatz Bohl, 73277 Owen

Uhrzeit:
14:00 - 17:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.