Winter- oder Märchenspaß ums Wanderheim

14.01.2018, Abtsgmünd

Asterisk, Foto: M. Spielmann

Sollte uns der Winter ein weißes Wochenende bescheren, heißt es nichts wie rein ins Schneevergnügen mit Schlittenfahren, Schneemänner bauen, Schneeballschlacht… Zum Aufwärmen gibt es anschließend Punsch und Leckereien vom Lagerfeuer.
Ohne Schnee findet ein Alternativprogramm statt und der Winterspaß wird in „Märchenspaß ums Wanderheim“ umgewandelt. Dann gibt es einen zauberhaften Märchenspaziergang mit Geschichten, Spielen und einem Rätsel.

Eine Veranstaltung der OG Abtsgmünd.

Veranstaltungsplakat

Bitte mitbringen: Wetterangepasste Kleidung und Schuhe, evtl. Vesper und ein warmes Getränk. 

Besonderer Hinweis: Bei Regen findet die Veranstaltung im Familienraum des Wanderheims statt.

Treffpunkt: Wanderheim am Laubbach-Stausee, 73453 Abtsgmünd

Leitung und Anmeldung: Michaela Spielmann
Tel. 07361/8128623, E-Mail: mspielmann@schwaebischer-albverein.de

Anmeldung bis zum 12. Januar 2018

Uhrzeit:
14:00 - 17:00

Ort:
Wanderheim am Laubbach-Stausee
Laubbach-Stausee
73453 Abtsgmünd


Lade Karte ...
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.