Von der Wiese in den Salbentopf

28.04.2018,

Von der Wiese, in den Salbentopf. Auf einer erlebnisreichen Wanderung führt uns die Kräuterexpertin Ingeborg Springmann-Heinze durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit vielen verschiedenen Kräutern. Wir schmecken, riechen, fühlen und erleben die Natur mit allen unseren Sinnen. Wir sammeln Kräuter und bereiten daraus unseren eigenen Wildkräuterbalsam.

Eine Veranstaltung der OG Löwenstein und Wüstenrot

Veranstaltungsplakat

Bitte mitbringen: Gute Messer, Holzbrettchen, Festes Schuhwerk, wetterentsprechende Kleidung, Rucksackvesper und Getränk

Besondere Hinweise: Die ca. 2km lange Strecke ist kinderwagengerecht

Preis: Mitglieder 5 Euro/ Nichtmitglieder 7  Euro

Leitung: Adelheid Antlauf: Telefon 0711/22585-51 oder E-Mail:

Anmeldung: bis 27.4.2018

Treffpunkt: Parkplatz Evangelische Tagungsstätte Löwenstein, Altenhau 57, 74245 Löwenstein

Uhrzeit:
14:00 - 17:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.