Leckerer Kräuterschmaus am Lagerfeuer

Am Sonntag, den 6. Mai 2018 trafen sich zehn Familien am Wanderparkplatz „Hirschtal“ bei Steinheim am Albuch. Nachdem alle Grillutensilien auf die Bollerwägen verteilt worden waren, startete der Kräuter-Sammel-Spaziergang. Angeleitet von Michaela Spielmann galt es, sich ein aus Wildblumen und -kräutern gelegtes Bild zu merken und selbst nachzulegen. Interessant war es, die Namen der Pflanzen zu erfahren, an welchem Standort sie zu finden sind und welcher Pflanzenteil besonders lecker schmeckt. Anschließend bildeten sich kleine Sammelteams, die verschiedene Rezeptkarten bekamen und die Aufgabe hatten, jene essbaren Blumen und Wildkräuter zu sammeln, die als Zutat zum jeweiligen Rezepte benötigt wurden. Mit den gesammelten Schätzen bereiteten alle ein tolles Kräuterschmaus-Buffet zu.
Der angrenzende Niedrig-Seilgarten und der Spielplatz boten allen kleinen und größeren Kindern ausreichend Gelegenheit zum Toben und Spielen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.