Wir bauen Nistkästen

25.02.2018,

Amsel, Drossel, Fink und Star – kennt ihr sie alle? Mit viel Spiel und Spaß wollen wir unsere heimischen Vögel näher kennenlernen. Und es wird natürlich auch gewerkelt und geschraubt beim Nistkastenbau. Jede Familie kann ein eigenes Zuhause für Meisen bauen. So könnt ihr die Aufzucht der Jungvögel aus nächster Nähe beobachten.

Eine Veranstaltung der OG Mögglingen.

Veranstaltungsplakat

Bitte mitbringen
Getränk, evtl. kleiner Snack, wenn möglich, Akkuschrauber, Bits, Schleifpapier

Besondere Hinweise
Teilnehmerzahl begrenzt.
Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren.

Kosten
Pro Nistkasten: 5 Euro für Mitglieder, 10 Euro für Nichtmitglieder

Leitung und Anmeldung
Michaela Spielmann, Tel. 0711/22585-54
E-Mail:

Anmeldung bis 20.02.2018

Treffpunkt
Jugendtreff „JuCa“
beim West-Side-Park
Bahnhofstr. 46 (P+R-Platz)
73563 Mögglingen

Uhrzeit:
14:00 - 16:30



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.