Wir basteln einen Piepmatz-Futterplatz

26.11.2017, Regglisweiler

Die Tage werden kürzer und kälter. Bald finden die Vögel nur noch wenig Futter. Wir wollen ihnen helfen und aus Körnern, Fett und sonstigen Materialien Futter für die Piepmätze herstellen. Anschließend könnt ihr die Futterplätze mit nach Hause nehmen und im Garten aufhängen. Sicher könnt ihr bald hungrige Vögel beobachten, die sich satt essen. Eine Veranstaltung der Ortsgruppe Regglisweiler.

Bitte mitbringen
Getränke, Vesper

Anmeldung
bis zum 22. November 2017, danach gibt es weitere Informationen

Kosten
Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder 3 Euro pro Person

Leitung und Anmeldung
Kirsten Klahold, Tel. 0711 2258553, E-Mail: kklahold@schwaebischer-albverein.de

Veranstaltungsort
Vereinsheim des Aquarienvereins Regglisweiler
Ziegelhof 1
89165 Regglisweiler

Uhrzeit:
14:00 - 17:00

Ort:
Vereinsheim des Aquarienvereins
Ziegelhof 1
89165 Regglisweiler


Lade Karte....
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.