Waldweihnacht Adelmannsfelden

09.12.2017,

Bevor das zweite Lichtlein am Adventskranz brennt, feiert die Familiengruppe der OG Adelmannsfelden eine Waldweihnacht. Wir wandern zu einem schönen Tannenbaum und schmücken ihn gemeinsam. Den Weg dorthin zeigen uns die weißen Federelfen, die kleine Aufgaben und Weihnachtsrätsel für uns dabei haben. Mit Liedern, Punsch und Plätzchen und einer Überraschung für die Kinder feiern wir dann Waldweihnacht. Anschließend erwartet uns Familie Hofrichter mit einem leckeren Essen in der Burghardsmühle.

Waldweihnacht Adelmannsfelden Plakat

Bitte mitbringen
Festes Schuhwerk, warme Kleidung, Punsch oder Tee, Plätzchen

Besondere Hinweise
Die ca. 2,5 km lange Strecke ist kinderwagengeeignet.

Preis
Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitglieder 3 Euro pro Kind

Leitung und Anmeldung
Michaela Spielmann
0711 22 585-54
mspielmann@schwaebischer-albverein.de

Anmeldung bis zum 4.12.2017

Ort/Treffpunkt
Wanderparkplatz an der Burghardsmühle
73491 Neuler-Burghardsmühle

Uhrzeit:
15:00 - 18:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.