Basteln und spielen rund um Vögel

18.02.2017,

spielen-und-basteln-rund-um-voegel

Der Winter ist noch nicht zu Ende, schon fangen die Vögel an, Nistgelegenheiten zu suchen. Das nehmen wir zum Anlass, mit Spiel und Spaß ein paar der gefiederten Tiere näher kennenzulernen. Außerdem probieren wir uns als Nestbauer und stellen ein kuscheliges Vogelnest aus Naturmaterialien her. Dazu gehört natürlich auch ein Vogel mit bunten Federn. Wer mag, kann passend zu Fasching noch eine Vogelmaske basteln.

Eine Veranstaltung der OG Mögglingen. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Bitte mitbringen
Schere, Klebstoff, Taschenmesser

Kosten
3 Euro pro bastelnde Person

Leitung und Anmeldung
Michaela Spielmann
07361/8128623
mspielmann@schwaebischer-albverein.de

Anmeldung auch bei: Renate Maier (Tel. 07174/6074)

Anmeldeschluss
16.02.2017

Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Jugendtreff „JuCa“
beim West-Side-Park
Bahnhofstr. 46 (P+R-Platz)
73563 Mögglingen

Uhrzeit:
14:00 - 17:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.