Bachwanderung für Familien im Lautertal

28.05.2017, Tomerdingen

Bachwanderung für Familien

Heute machen wir einen Ausflug ins Lautertal. Dort werden wir den Ursprung der Lauter erkunden und an ihr entlang wandern. Vielleicht haben wir Glück und können direkt am Wasser spielen? Auf jeden Fall suchen wir uns irgendwo ein schönes Plätzchen für ein gemütliches Picknick.

Veranstaltungsplakat

Bitte mitbringen: Getränk und Vesper, Insektenschutz, an Wetter und Bach angepasste Kleidung.

Besonderer Hinweis:
Die ca. 4 km lange Strecke ist nur bedingt kinderwagentauglich.

Anmeldung:
Bis 24. Mai 2017

Leitung:
Kirsten Klahold, Tel. 0711-22585953, E-Mail:

Treffpunkt:
Vereinsheim in Tomerdingen

Uhrzeit:
14:00 - 18:00

Ort:
Vereinsheim Tomerdingen
Haldenweg 13
89160 Tomerdingen


Lade Karte....
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.