Bachexpedition an der Rems

25.06.2017,

OG Mögglingen: Wir verbringen einen Nachmittag an der Rems und erforschen mit Becherlupen ausgerüstet das Bachbett. Welche Tiere leben im Bach? Wer hält es am längsten im kalten Wasser aus? Wie baut man ein einfaches Boot? Das alles und noch mehr wollen wir zusammen herausfinden! Nach der Entdeckungsreise machen wir ein schönes Picknick.

Veranstaltungsplakat

Bitte mitbringen
Getränk, Vesper, Picknickdecke, Sonnen- und Insektenschutz, Handtuch,  Gummistiefel oder wasserfeste Sandalen, ggf. Ersatzkleidung, Becherlupe (wer hat), leerer und sauberer Milch-Tetrapak, Taschenmesser

Leitung und Anmeldung
Michaela Spielmann, Tel. 0711 22 585-54

Anmeldung bis 22.06.2017

Treffpunkt
Rems am Ortsausgang Ost von Mögglingen (Straße Innerer Ammersbach)

Uhrzeit:
14:00 - 17:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.