Bachexpedition am Filsursprung

25.06.2017,

Bachexpedition am Filsursprung

Wir wandern zum Filsursprung und entdecken, mit Becherlupen bewaffnet, das Bachbett. Welche Tiere leben im Bach? Wer hält es am längsten aus im kalten Wasser? Wie baut man ein einfaches Boot? Dies und noch mehr wollen wir zusammen herausfinden!
Nach der Entdeckungsreise wird gemeinsam gegrillt.

Veranstaltungsplakat

Bitte mitbringen
Getränke und Grillgut, Insekten- und Sonnenschutz, Wasserspielzeug, alles was man für einen Tag am Wasser braucht.

Besonderer Hinweis
Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Strecke ist 2 km  lang und kinderwagentauglich.

Leitung und Anmeldung
Ulrike Gohl, Tel.: 0711/2258555,

Treffpunkt
Wanderparkplatz Papiermühle – Helfensteinstr. 82, 73349 Wiesensteig

Uhrzeit:
11:00 - 15:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.