Apfelsaft ganz frisch und selbst gemacht

22.10.2017,

Aepfel sammeln-4a

Ganz frisch und selbst gemacht – so schmeckt der Apfelsaft am besten!
Eine mobile Mosterei wird vor der Alten Kelter aufgebaut. Die Äpfel werden gewaschen, mit dem Messer in Stücke geschnitten, dann in der Mühle zerkleinert und anschließend in der Obstpresse ausgepresst. Ein frischer, köstlich schmeckender Apfelsaft ist das Ergebnis!

Eine Veranstaltung der Ortsgruppe Reudern.

Bitte mitbringen
Wetterangepasste Kleidung,Schneidebrettchen, Messer, Flaschen zum Abfüllen

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Spende ist erbeten.

Leitung und Anmeldung
Ulrike Gohl, E-Mail:
Tel. 0711 2258555

Anmeldung bis zum 19. Oktober

Veranstaltungsort
Alte Kelter, Kelterweg
72622 Nürtingen-Reudern

Uhrzeit:
14:00 - 17:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.