Abenteuertag für Familien im Naturschutzzentrum Schopfloch

20.05.2017, Lenningen-Schopfloch

Eine Veranstaltung der Ortsgruppe Berkheim: In Fahrgemeinschaften machen wir uns gemeinsam auf den Weg nach Schopfloch. Dort erwartet uns eine spannende Führung durch das Naturschutzzentrum. Wir erfahren viel Interessantes über die schwäbische Alb und haben danach noch Zeit, um uns umzuschauen, das Gelände zu erkunden und den Naturspielplatz zu entdecken.

Plakat Abenteuertag Berkheim

Bitte mitbringen:
Wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke, Vesper

Kosten:
Erw. 6 Euro
Kinder kostenlos

Leistungen:
Führung durch das Naturschutzzentrum Schopfloch

Leitung:
Ulrike Gohl, Tel. 0711 2258555
E-Mail: ugohl@schwaebischer-albverein.de

Anmeldung: bis 15.05.2017

Treffpunkt zu Fahrgemeinschaften:
Parkplatz Osterfeldhalle
Köngener Str. 51
73734 Esslingen- Berkheim

Uhrzeit:
13:45 - 18:00

Ort:
Naturschutzzentrum Schopflocher Alb
Vogelloch 1
73252 Lenningen-Schopfloch


Lade Karte....
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Familien von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.