Besuch der Familiengruppe Regglisweiler auf dem Hühnerhof in Wain

Zehn Familien machten sich am Samstag, den 17.03.2018, auf den Weg nach Wain, um zu erforschen, woher das Ei denn genau kommt. Vom Wanderparkplatz aus wanderte die Gruppe eine kurze Strecke bis zu einem Bio-Hühnerhof, wo sie von Familie Kobler in Empfang genommen wurde. Zunächst erfuhren die Familien etwas über die verschiedenen Futterstoffe und die Kinder durften Futter zubereiten. Dann bekam jeder Teilnehmer Einweg-Gummistiefel und ab ging es in den Hühnerstall. Schnell verloren die Kinder die Scheu vor den Hühnern, die sich teils sogar streicheln und auf den Arm nehmen ließen. An einem Tisch wurden Eier mit Naturfarben gefärbt, welche große Faszination ausübten. Ebenso wie die Anlage, welche die Eier auf einem Laufband bis zur Verpackungsstation transportierte. Familie Kobler wurde mit Fragen bestürmt, ehe die Familien nach einigen Stunden den Heimweg antraten.

 Die nächste Familiengruppenaktion, eine Kräuterwanderung, findet am 06.05.2018 um 14.00 Uhr statt. Interessierten Familien sind herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte bis 02.05.2018 an .

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.