Familiengruppenaktion Neckarhausen: „Schnitzkurs – Ein Stock viele Ideen“

Die Ortsgruppe Neckarhausen hatte  am vergangenen Sonntag, den 18.03.2018, zu einem Schnitzkurs für Familien eingeladen: Acht Familien trafen sich im Albvereinsheim, um die Schnitzregeln und den Umgang mit dem Taschenmesser kennenzulernen. Es wurde eifrig geschnitzt, geschliffen, gebohrt und verziert, so dass jedes Kind und auch einige Eltern schon nach kurzer Zeit ein Buttermesser und eine Gabel aus Grünholz in den Händen hielten. Weiter ging es mit der Herstellung von Mäusen, Zwergen und Grillstöcken.

Während die Familien kreativ am Werken waren, wurde von der Ortsgruppe ein Lagerfeuer auf der Terrasse entfacht und ein schöner Familiennachmittag ging mit dem gemeinsamen Vespern am Feuer zu Ende.

Die nächste Familiengruppenaktion der Ortsgruppe Neckarhausen findet unter dem Motto „Gasthaus zum Wiesenwirt“ (Kräuterwanderung) am 06.05.2018 statt. Treffpunkt: 10.00 Uhr am Albvereinsheim in Neckarhausen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.