Vater-Kind-Wanderung in Mögglingen

Vater-Kind Wanderung des Kindergartens St. Maria mit dem Schwäbischen Albverein Mögglingen:

Am 13. Januar fand eine Kooperationsveranstaltung des Kindergarten St. Maria und der Ortsgruppe Mögglingen des Schwäbischen Albvereins statt. Sechs Väter machten sich gut gelaunt mit ihren Kindern auf den Weg zur Barnberg Kapelle in Mögglingen. Dort hatte die pädagogische Mitarbeiterin Michaela Spielmannbereits eine Waldrallye vorbereitet. Mit der Unterstützung von Herrn Lucke vom Albverein Mögglingen und zwei Erzieherinnen, konnte es dann losgehen. Nach einem Aufwärmspiel mussten sich die Teams den Weg, gekennzeichnet mit gelben Bändern, durch und um den Wald suchen. An unterschiedlichen Stationen durften die Väter mit ihren Kindern ihr Können zeigen und knifflige Aufgaben lösen. Ein Tier sollte aus den Materialien im Wald gebaut werden. Ein Tannenzapfen musste balanciert und Vögel erraten werden. Außerdem mussten alle durch ein großes Spinnennetz klettern und eine schwierige Schätzaufgabe lösen. An jeder Station gab es einen Hinweis, auf ein gesuchtes Tier. Als alle Aufgaben gelöst und das Tier erraten war, gab es noch ein gemeinsames Vesper. Nach einem letzten Spiel war es leider auch schon wieder Zeit für den Heimweg.

 

Text: Amelie Ehrhardt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.