Lustig war’s bei Fuchs, Reh und Eichhörnchen

 

Die Familiengruppe des Albvereins Adelmannsfelden veranstaltete am vergangenen Sonntag, 28. Januar 2018, eine lustige Spurensuche im Winterwald. Die Veranstaltung „Was macht der Fuchs im Winterwald?“ beschäftigte sich mit Fragen wie: Wo wohnen die Tiere, was essen sie? Die Familien verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag mit vielen Spielen und Rätseln im Wald bei Ottenhof. Die Kinder bewiesen einen tollen Spürsinn und entdeckten im nassen Boden allerlei Fährten, wie zum Beispiel vom Reh oder Wildschwein. Auch Schlafplätze vom Reh und einige aktive Ameisen im Ameisenhaufen wurden gefunden und bestaunt. Und sogar abgeknabberte Zapfen vom Eichhörnchen wurden aufgespürt. Das passte hervorragend zum Eichhörnchenspiel, bei dem alle eifrig Nüsschen versteckten und diese auch wieder finden mussten. Gar nicht so einfach wie anfangs gedacht. Zum Glück haben alle Eichhörnchen den Winter gut überstanden und konnten auf dem Heimweg „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ mitträllern.

Die nächste Familienaktion ist ein Schnitzkurs am 24. Februar. Infos und Anmeldung bei Michaela Spielmann (, Tel. 0711/22 585-54)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.