Fackelwanderung mit Familien in Wolfschlugen

Fackelwanderung Wolfschlugen, Foto: U. Gohl

Nachtschwärmer unterwegs“ hieß es am Samstag, 13. Januar 2018. Das Interesse an der Fackelwanderung rund um das Albvereinsheim der Ortsgruppe Wolfschlugen war überwältigend: Knapp 50 Personen strömten gegen 16.30 Uhr in das Domizil des Vereins in der Benzstraße 18, wo  bereits zahlreiche kostenlose Fackeln bereit lagen. Bei Einbruch der Dämmerung verwandelten sich diese in helle Lichtpunkte und die Wanderung konnte beginnen. Eine Besonderheit während der Tour war eine zwischendurch vorgelesene Gute-Nacht-Geschichte. Krönender Abschluss der Fackelwanderung war schließlich ein Lagerfeuer, an dem die Familien ihre Würste grillen und Stockbrot essen konnten.

Die Veranstaltung in Wolfschlugen war der letzte offizielle Einsatz der engagierten Pädagogischen Mitarbeiterin Ulrike Gohl. Sie hat damit das Ziel, eine eigenständige Familiegruppe aufzubauen, erreicht: „Toll, dass im zurückliegenden Jahr so viele Familien regelmäßig bei den Familienaktionen dabei waren und bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren“, betont sie. Ihr zufolge hat die Gruppe für 2018 ein umfangreiches und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Gohl: „Wirklich super, was hier alles geboten wird.“

Das Lob konnten die Verantwortlichen der Familiengruppe und des Schwäbischen Albvereins in Wolfschlugen an die Pädagogische Fachkraft zurückgeben.

PROGRAMMHINWEIS:
Die nächste Familienaktion findet am Sonntag, 25. Februar 2018, statt. Unter der Überschrift „Spiel mit!“ bietet Familie Décombe von 14.30 bis 17 Uhr einen Spielenachmittag für Kinder und Erwachsene. Als Überraschung auf Ostern hin, organisiert die Vorstandsfamilie Fingerle für diesen Nachmittag zusätzlich ein Bastelangebot  für Kinder. Jung und Alt dürfen gespannt sein; abwechslungsreiche Stunden im SAV-Vereinsheim gelten als garantiert. Wer mag, darf gerne etwas Selbstgebackenes, Kekse oder Cracker mitbringen.
Und bereits zum Vormerken: Familie Fiedler organisiert am Sonntag, 15. April 2018, von Wolfschlugen aus Fahrgemeinschaften ins Aichtal und führt über den Fratzenweg zum Uhlbergturm. Treffpunkt und Uhrzeit wird noch bekanntgegeben. (tan)