Jede Menge Abenteuer für Klein und Groß

Familie im Wald, Foto: A. Friedel

Das neue Familienjahresprogramm 2018 ist da:

Der Schwäbische Albverein, Fachbereich Familie, freut sich, sein neues Familienprogramm 2018 zu präsentieren. Auf 72 Seiten heißt es wieder „Lust auf Natur? Raus ins Glück!“. Das Programm ist gefüllt mit u.a. abenteuerlichen Wanderungen, lehrreichen Seminaren, Sommerfreizeiten und vergnüglichen Tagesveranstaltungen. 

„Mit unserem Programmangebot wollen wir das Familienleben fördern und unvergessliche Naturerlebnisse ermöglichen“, betont Andrea Friedel. „Ein besonderes Angebot 2018 ist unser Walderlebnistag. Dieser richtet sich bereits an Kinder ab zwei Jahren“, freut sich die Hauptfachwartin für Familien.

Wer Lust hat, bei einer der vielen Aktivitäten mitzumachen, zum Beispiel beim Schneeschuhwandern oder an einem Husky-Trekking, in der „Hexenküche“ oder bei einem Tag am Bach, der sollte unbedingt einen Blick in das neue spannende Familienprogramm werfen: Jahresprogramm

Das Programm kann auch über den Albvereins-Shop bestellt werden: hier

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.