Auftaktveranstaltung für Familiengruppe Neckarhausen

Bergweihnacht in Neckarhausen

Die Ortsgruppe Neckarhausen startet im Januar 2018 mit dem Aufbau einer Familiengruppe. Die Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, 17.12.2017, im Rahmen der Bergweihnacht statt. Auf der Wiese beim Albvereinsheim gibt es ab 16 Uhr Waffeln, Crêpes und Glühwein und für die Kinder einen feinen, selbstgemachten Kinderpunsch.

Wir hoffen, dass auch der Nikolaus vorbei kommt, eingeladen haben wir ihn. Kinder, die vorbeikommen möchten, sollten sich vorsichtshalber ein paar schöne Gedichte und Verse für ihn überlegen, das freut ihn bestimmt.

Zur musikalischen Begleitung und damit es mit dem Singen besser klappt, haben wir einige Bläser vom Musikverein gebeten, uns zu helfen.

Also macht euch auf den Weg, wir freuen uns auf euch.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.