Willkommensmappe für Familiengruppen

Der Fachbereich Familie hat als weiteren tollen Service für die Familiengruppen vor Ort eine Willkommensmappe für am Schwäbischen Albverein interessierte Familien erstellt!

Ihr könnt die Willkommensmappe passend für Eure Familiengruppe mit Hilfe unserer zur Verfügung gestellten Materialien im Download Bereich der Familienhomepage (http://familien.albverein.net/downloads/) selbst zusammen basteln.

Zur Willkommensmappe gehört ein ansprechender Willkommensbrief mit Erfahrungsberichten von Mitgliedsfamilien sowie die Auflistung der Vorteile einer Mitgliedschaft. Ihr findet den Willkommensbrief im Downloadbereich auch als Worddatei, so dass Ihr ihn maßgeschneidert für Eure Ortsgruppe abändern könnt! Ihr könnt die Mitgliedsbeiträge beispielsweise dort gleich inkl. Eurem Ortsgruppenzuschlag angeben.

Passend dazu stellen wir Euch ein PDF zur Verfügung, mit dem sich bequem C5 Versandtaschen bedrucken lassen – so könnt Ihr die Willkommensbriefe mit einem Kuvert als tollen Blickfang gut verpacken.

Die neue Beitrittskarte der Albvereinsfamilie, die Ihr ebenso im Download Bereich findet (bitte nicht vergessen, den gesonderten Datenschutzhinweis hinzuzufügen!), sowie das Jahresprogramm eurer Ortsgruppe und/ oder das Familienjahresprogramm runden Eure Willkommensmappe ab!

Wir hoffen, Euch so vor Ort dabei unterstützen zu können, neue Familien in Eurer Familiengruppe willkommen zu heißen!

Habt Ihr weitere Anregungen oder wollt eine fertig zusammengestellte Willkommensmappe bestellen, könnt Ihr Euch gerne an die Familienreferentin Gabi Szlatki unter oder 0711/ 22585- 20 wenden!

Die Mappe enthält: Willkommensbrief, Beitrittskarte mit Datenschutzhinweis, Familienjahresprogramm, Jahresprogramm der Ortsgruppe, Gummibärle, Luftballons (bleibt den Ortsgruppen selbst überlassen).