Kinder backen Brot, Pizza, Hefezopf

Backen im Backhaus Unterensingen, Foto: Tanja Liebmann-Decombe Kneten macht Spaß, Foto: Tanja Liebmann-Decombe

Einen besonderen Backtag unter dem Motto „Vom Korn zum Brot – Backen im Holzbackofen“ veranstaltete die Familiengruppe Wolfschlugen am 4. November 2017  im Backhaus Unterensingen. Fünf Familien nahmen daran teil.

Die Kinder stellten mit Hilfe der Erwachsenen rund 30 Brotlaibe, Hefegebäck und Pizza her. Auch Fragen wurden geklärt, wie: Welche Getreidesorten gibt es? Wie wird Getreide geerntet? Wie macht man einen Hefeteig?

Mittags wurde die selbst gemachte Pizza aufgetischt, die allen super schmeckte. Zum Schluss konnte viel Selbstgebackenes mit nach Hause genommen werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.