Herbstwanderung in Berkheim

Herbstwanderung OG Berkheim, Foto: U. Gohl Familien bei Herbstwanderung, Foto: U. Gohl

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntagmittag, 15. Oktober, sieben Familien zu einer kleinen Herbstwanderung durch den Berkheimer Wald. In Mitten des Waldes sammelten die Kinder allerhand Blätter, Kastanien, Nüsse und was sie sonst noch alles finden konnten, sogar Fliegenpilze durften bestaunt werden. Aus den gesammelten Sachen stellten alle gemeinsam ein kleines „Kunststück“ her. An jedem Zwischenstopp lauschten die Kinder gespannt der herbstlichen Geschichte „das vergessliche Eichhörnchen“ und auch die grauen Zellen konnten bei einem kurzen Herbsträtsel beansprucht werden.

Da frische Luft schließlich hungrig macht, gab es zum Abschluss ein Lagerfeuer, auf dem jeder seinen Pfannenkuchen selbst zubereiten durfte.

Rundum eine gelungene Familienaktion des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Berkheim.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.