Bei den Lilliwoods auf dem Braunenberg

Zu Besuch bei den Lilliwoods, Foto: M. Spielmann Lägerle für die Lilliwoods, Foto: M. Spielmann

Der Ausflug am 24. September der Familiengruppe der Ortgsgruppe Abtsgmünd auf den Braunenberg war für alle kleinen und großen 23 Teilnehmer ein super Event. Die jüngsten Bergwanderer waren kaum zu bremsen. Sie bewältigten den Anstieg in kürzester Zeit. Auf dem Braunenberg angekommen, ging es auf die Suche nach den Behausungen der Lilliwoods. Das sind kleine behaarte Waldstrolche, die allerhand Schabernack treiben. Allerdings sind sie sehr scheu, so dass auch die Familiengruppe sie leider nicht zu Gesicht bekam. Aber ihre Lägerle wurden entdeckt und drei weitere dazu gebaut. Damit es die Lilliwoods bequem haben, wurden die Unterkünfte mit Moos ausgepolstert und Zapfen und Blätter zum Essen bereitgestellt. Danach waren alle hungrig und schnell wurde ein Lagerfeuer am Grillplatz entfacht. Außer Würstchen wurden Bananen gegrillt, die mit Schokoladenstückchen gefüllt waren – der absolute Hit! Mit dieser Stärkung war der Rückweg dann ein Kinderspiel.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.