OG Regglisweiler: Ausflug zum Krummbach in Ochsenhausen

 Bachwanderung Regglisweiler  170713_bachwanderung_og-regglisweiler_2_kk

Drei Familien trafen sich am Sonntag, 2. Juli 2017, am Krummbach in Ochsenhausen. Trotz regnerischen Wetters wanderte die Gruppe gut geschützt durch alten Baumbestand zum Bachursprung und zurück. Die Kinder tobten und spielten begeistert am niedrigen Bächlein, welches von Mönchen im Mittelalter angelegt worden war. Spätestens beim Besuch des kleinen Wasserspielplatzes auf dem Rückweg gab es kein Halten mehr und auch Socken und Schuhe der Kinder wurden nass. So war schließlich am Parkplatz überall lautes Plätschern aus den sich entleerenden Gummistiefeln zu hören. Die Gruppe war sich  einig: Sogar bei Regen ist der Krummbach ein lohnendes Ausflugsziel.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.