Bachabenteuer der OG Wüstenrot und Löwenstein

Bachabenteuer

Die Ortsgruppen Wüstenrot und Löwenstein hatten am 24.6.2017 eine spannenden Familienaktion unter dem Motto „Bachabenteuer“ auf dem Programm:

Ausgerüstet mit Becherlupen und wasserfesten Schuhen machten sich zwölf Kinder und zehn Erwachsene zum Bachabenteuer an den Stangenbach auf.

Bevor sie diesen erkunden konnten, mussten sie zunächst die Prüfungen der mystischen Wasserwesen bestehen. Voller Elan bauten sie Brücken für die Wassermänner, bewachten mit Wasserspritzpistolen den Schatz der Bachelfen und gestalteten eigene Bachwesen aus allerlei Naturmaterialien. Danach war der Weg frei. Die Bachabenteurer stiegen im Bachbett über Stock und Stein und überwanden mutig so manches Hindernis.

Geschick und etwas Geduld war beim Bau von Korkbooten, Wasserrädern und einer Unterwasserbeobachtungsstation gefragt. Alle gebauten Teile wurden gleich ausprobiert und bestanden den Härtetest im Bach mit Bravour.

Die nächste Familienaktion am 23.7.2017 ist eine Barfußwanderung.  Wir stecken die Schuhe in den Rucksack, machen lustige Barfußspiele und laufen mit nackten Füßen durch den Wald, über Wiesen und durch einen Bach. Nähere Infos unter: Adelheid Antlauf: 0711/2258551,

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.