Wellnessoase Blütenzauber

20170521_153127_resized Blütenzauber und Wellness

Acht Mädchen und deren Mütter, Großmütter und Tanten machten am 21. Mai 2017 bei einer blumigen Veranstaltung des Familienprogramms mit. Auf dem Weg durch das sonnenbeschienene und blumenreiche Weinsberger Stadtseetal sammelten die Mädchen und Frauen Gänseblümchen, Spitzwegerich, Holunder und Rotklee. Sie staunten über deren heilsame Wirkung. Aus den Heilpflanzen wurden ein Handpeeling und eine Salbe hergestellt. Beides wurde noch vor Ort ausgetestet.

Außerdem sorgten Atemübungen, eine Traumreise und eine Blütenmassage für Entspannung. Phantasievoll verschönerten sich die Frauen und Mädchen mit bunten Blütentatoos. Die selbstgemachten Rotkleebutterbrote und der leckere Blütencocktail schmeckten allen gut.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.