Bachwanderung der Familiengruppe Tomerdingen

170528_bachwanderung-tomerdingen-2 Bachwanderung Lauter

Fünf Familien trafen sich am Sonntag, den 27. Mai 2017, zu einem Ausflug ins Tal der kleinen Lauter. Bei strahlendem Sonnenschein wanderte die Gruppe zuerst steil bergan in den Wald oberhalb von Lautern. Bestückt mit Bestimmungsbüchern erweiterten die kleinen und großen Teilnehmer ihr Wissen über die einheimische Flora. Dann gingen alle den Weg hinab zur Lauter. Die Gruppe machte sich auf die Suche nach einem gemütlichen Plätzchen am Wasser und packte ihr Picknick aus. Viele kühlten ihre Füße im Bach. Unter Anleitung der Pädagogischen Mitarbeiterin Kirsten Klahold bastelte die Familiengruppe noch „Unterwasserkameras“ aus leeren Joghurtbechern, Folie und Gummis. Die Kinder waren fasziniert und begeistert, als sie die Kameras testeten. Obwohl das Wasser kalt war, konnten sie davon nicht genug kriegen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.