Frühstücken wie ein Cowboy und Wandern wie ein Indianer

 Cowboyfrühstück Cowboyfrühstück vom Grill

„Frühstücken wie ein Cowboy und Wandern wie ein Indianer“, so lautete das Motto, mit welchem die pädagogische Mitarbeiterin des Schwäbischen Albvereins, Michaela Spielmann, am 21. Mai 2017 junge Familien im Schwäbischen Albverein aus der näheren und weiteren Umgebung begeistern konnte.

 

Mit ihren „Wild-West-Leiterwagen“ bildeten die zwölf Kinder und elf Erwachsenen einen kleinen Treck und transportierten ihren Proviant in einer kurzen Wanderung zum Volkmarsberg hinauf. Oben angekommen hatte der freundliche Hüttendienst schon ein Feuer in der Feuerstelle entfacht, sodass mit der Zubereitung eines reichhaltigen Cowboy-Frühstücks begonnen werden konnte.

 

 Das Fladenbrot mit süßem oder salzigem Belag wurde auf dem Grill gebacken und Pfannkuchen in den eigens hierfür mitgebrachten Pfännchen mit Langstiel. Weiter gab es heiße Früchte, geräucherten Käse und Lagerfeuerkaffee…

 

Nach dem Essen nutzten die Kinder das Bastelangebot für Bolos und Bandanas (indianische Krawatten und Stirnbänder).

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.