Osterhasenrallye in Tomerdingen

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, 9. April 2017, 14 Familien zu einer Osterwanderung in Tomerdingen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl teilten sich die Familien in drei Gruppen auf. Den richtigen Weg zu finden (der mit gelben Überraschungseiern markiert war) und die Aufgaben zu lösen (die in größeren Eiern am Wegesrand versteckt waren), war gar nicht so einfach, wurde aber von allen Familien mit  viel Freude gemeistert. Dazu gehörte Rätsel lösen, die Zahl von Eiern in einem Glas schätzen, in einem Wimmelbild Eier suchen und ein Porträt des Osterhasen aus Naturmaterialien legen. Belohnt wurden die Kinder anschließend mit einem Osternestchen, das sie auf einer großen Wiese suchen durften. Mit einem Lagerfeuer und Grillwürstchen fand die Wanderung ein harmonisches Ende. Eine Mutter sagte nach der Veranstaltung:„Es war alles perfekt. Wetter, Gruppen, Spiele… Hat man selten, dass gar ALLES passt.“ – und schöner kann man den Nachmittag wohl kaum zusammenfassen.

Osterhasensuche

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.