Riesenspaß im Lorcher Winterwald

Unter dem Motto „Fackelschein im Winterwald“ am 15. Januar hatten sieben Kinder und ihre Eltern riesigen Spaß. Die pädagogische Mitarbeiterin und Naturpädagogin Michaela Spielmann übergab die Leitung offiziell an Michael Schack und erklärte, auch in Zukunft mit qualifiziertem Rat zur Verfügung zu stehen. Die Aktion der Familiengruppe Lorch ist genauer beschrieben auf der Homepage der Ortsgruppe, siehe http://lorch.albverein.eu/2017/01/15/fackel/

Über die abenteuerliche Aktion wurde auch in der Remszeitung und der Gmünder Tagespost berichtet.

fackelwanderung-lorch

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.