Viel Spaß im Winterwald

Die Ortsgruppe Regglisweiler veranstaltete am 8. Januar 2017 eine lustige Spurensuche im Winterwald. Es ging dabei darum, gemeinsam herauszufinden, wie Wildtiere im Winter leben und was sie machen.

Die Veranstaltung „Was macht der Fuchs im Winterwald?“ beschäftigte sich mit Fragen wie: Wo wohnen die Tiere, was essen sie? Die Familien erlebten einen abenteuerlichen Ausflug inmitten einer herrlichen Schneelandschaft. Im Schnee wurden allerlei Spuren gefunden, zum Beispiel von Rehen, Füchsen, Hasen oder Vögeln. Neben der Spurensuche lösten die Teilnehmer Rätsel und machten Spiele, zum Beispiel ein lustiges Ratequizz und ein Eichhörnchenspiel. Natürlich kam auch der Spaß im Schnee nicht zu kurz, so gab es die eine oder andere Schneeballschlacht.

Die nächste Familienwanderung der Ortsgruppe Regglisweiler ist schon geplant: Am 19. Februar gibt es eine närrische Wanderung, die von lustigen Spielen und Klamauk begleitet wird.

Kontakt: Kirsten Klahold, E-Mail: kklahold@schwaebischer-albverein.de