Besuch vom Nikolaus an der Kelter in Backnang

Der Albverein Backnang hatte Kinder und Erwachsene zu einem Überraschungsspaziergang am Nikolaustag eingeladen. Unterwegs gab es einige Kurzgeschichten von Gisela Weigle und an der Kelter unterhalb des Föhrenbergs beschenkte der Nikolaus Kinder und Erwachsene mit Sachen, die er aus seinem Sack zauberte. Danach gab es noch Punsch, Glühwein und Gebackenes, das die Projektgruppe Tourismus Aspach servierte. Foto: Petra Rommel

Nikolaustag Backnang, Foto: Petra Rommel

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.