Familienspaß Winterwunderwald

Am 28. Februar hieß es in Wasseralfingen am Braunenberg „Auf zum Familienspaß im WWW – Winterwunderwald“. Michaela Spielmann, pädagogische Mitarbeiterin beim Schwäbischen Albverein, hatte die Veranstaltung im Rahmen des Jahresprogramms angeboten. 18 Kinder und 15 Erwachsene nahmen an der Familienwanderung teil. Auf dem Programm standen die Suche nach Tierspuren, ein Tierratespiel sowie das Basteln einer Wettervorhersage aus Zapfen und Holzperlen. Bevor es an den Rückweg ging, gab es eine gemütliche Pause im Naturfreundehaus Braunenberg.

Foto Familienspaß Winterwunderwald

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.