Outdoor-Kid werden mit der deutschen Wanderjugend

Das Projekt Outdoor-Kids der Deutschen Wanderjugend vermittelt Naturerlebnisse, etwa wie ist es, Wetterumschwünge hautnah zu erleben, ein offenes Feuer zu machen, auf einem Ast zu schaukeln, Tiere zu entdecken und zu beobachten. Ein Repertoire an Spielen und Methoden findet man auch auf der Internetseite www.outdoor-kids.de. Hier stellen sich auch alle ausgezeichneten Outdoor-Kids auf der Seite vor. Ein Outdoor-Kid-Abzeichen ist was ganz Besonderes. Mittlerweile gibt es bereits zwei Varianten, die aufeinander aufbauen.

Kinder, deren Interesse an Natur und Wandern geweckt wurde und bereits das erste Abzeichen haben, wünschen sich oftmals weitere Anregungen. Damit aus diesen ersten wertvollen Naturerlebnissen langfristig naturschützendes und nachhaltiges Denken und Handeln wächst, bedarf es intensiverer und aufeinander aufbauender Aktivitäten.

1 SP_Outdoor-Kids_Outdoor Kid Abzeichen 2_CMYK