BAT-Night Abend im Naturschutzzentrum Schopfloch

Am 24. Juli 2015 gibt es im Naturschutzzentrum Schopfloch einen Vortrag mit dem Titel „ BAT-Night“. Fledermausexpertin Ilona Bausenwein gibt Einblicke in die Welt der fliegenden Säugetiere. Mit ihren detailreichen Informationen und den lebenden Exponaten wird sie für einen hochinteressanten Abend sorgen und Kinder wie Erwachsene gleichermaßen begeistern. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, mit Fledermausdetektoren den Fluggeräuschen der Tiere zu lauschen.

Foto: filorosso.eu-Manfred Gerber_pixelio.de

 

Wann?
24. Juli 2015, 19 Uhr

Wo?
Naturschutzzentrum Schopflocher Alb
Vogelloch 1
73252 Lenningen-Schopfloch

Kosten für den Vortrag: 5 Euro; Kinder und Jugendliche kostenlos

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.