Abenteuerliche Erlebniswelt Wasser beim Landesfest in Sigmaringen

Foto: Sven Schulze„H2O – Lebenselixier Wasser“ heißt das Motto für das Landesfest Sigmaringen am 9. und 10. Mai 2015, das die Bereiche Familie und Jugend ausgetüftelt haben. Familien, Kinder und Jugendliche können eine abenteuerliche Reise durch die Stadt Sigmaringen und entlang der Donau erleben. Ein lückenloses Wegeleitsystem führt sie durch zwei aufregende Erlebniswelten. Die jungen Landesfestbesucher können bei coolen Spielen mitmachen und sportliche Aktivitäten wahrnehmen. Wer bei fünf Erlebnisstationen Angebote wahrnimmt und sich einen Stempel auf seine Bonuskarte (erhältlich an jeder Station) geben lässt, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen.Zu gewinnen gibt es Wertgutscheine für Freizeiten bei der Familie und Jugend. Die Aktionen reichen von Kanu-Rennen und Stadtrallye mit GPS, über Bogenschießen, Filzen, Kübelspritzen bis hin zu Entenlauf und Wassertragespiel.
Sie finden am Samstag und am Sonntag jeweils von10 Uhr bis 16 Uhr statt.

Weitere Informationen bei:
sschulze@schwaebischer-albverein.de